Schminkspaß bei Jacks Beauty Department

Jacks Beauty Department lud vergangene Woche zum Verschönern! Miriam Jacks und ihr Team stellten in ihrem süßen Laden in Prenzlauer Berg zwei festliche Make-up Looks vor. Zuerst wurde ein Smokey-Eyes Look geschminkt, der bei jedem Fest zum Einsatz kommen kann. Alles was man dazu benötigt, ist ein guter weicher Eyeliner, ein kleiner Pinsel und goldener Lidschatten (optional) um Akzente zu setzen. Das Auge einfach mit dem Eyeliner umranden und das Ganze mit dem Pinsel vorsichtig verwischen um den Look weicher wirken zu lassen. Die Intensität der Farbe kann man je nach Wunsch nach und nach aufbauen. Am Ende noch etwas vom goldenen Lidschatten (am besten Paint Pots benutzen) auf das Lid auftragen und fertig! Wichtig: Den Lidschatten oder Eyeliner am Ende nie nach unten, sondern immer nach oben ziehen, um einen wachen Blick zu erzeugen und das Auge nicht zu verkleinern.

Als zweites wurde gezeigt wie ein Ombré Lippen Look nicht nur bei Shootings, sondern auch zu Hause funktioniert. Es wurde kräftig in dem Farbtopf gegriffen und auffällige Kussmünder waren in Handumdrehen fertig. Das ganze sieht wirklich toll aus, ist im Alltag dann doch eher etwas für Mutigere. Tipp: Der Ombré Look kommt mit knalligen Farben wie Rot, Pink oder Orange am besten zur Geltung. Obwohl Glosse schwer im Kommen sind, sollte man an hier zu matten Produkten greifen. Die Farbe unbedingt mit einem dunkleren Lipliner auftragen und mit einem Pinsel nach innen verwischen. Die hellere Lippenstiftfarbe anschließend in der Mitte der Lippen auftragen. Dadurch erzielt man einen stärkeren Effekt. Ausprobieren!

Der Abend war toll und im Store weiß man vor lauter tollen Produkten nicht auf was man sich als erstes stürzen soll. Ein Highlight sind auf jeden Fall die hauseigenen Pinsel, die aus recyceltem Holz, edlen Acryl-Farben, einer vergoldeten Zwinge und Echthaar bestehen. Ich habe mir gleich zwei zugelegt und werde demnächst darüber berichten. Neben Make-up Produkten und Make-Up-Beratungen werden hier aber auch Stylings zu allen Anlässen geboten, inklusive Braut-Styling oder Make-Up-Partys. In der ebenso hübsch eingerichteten Hair-Lounge kann man sich zusätzlich rund um sein Haar typgerecht beraten lassen. Bei Interesse sollte man vorher unbedingt einen Termin ausmachen.

Foto: Lookspire

 
 
 

Kommentare