NICHE Parfum & Showroom

Inmitten von Prenzlauer Berg verbirgt sich ein Geschäft, das man wegen des Konzeptes eher in New York erwarten würde. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, vereint NICHE Parfum & Showroom hochwertige Nischen Parfums mit Kunst. “Nischen Parfums” oder “Artistic Parfums” werden nach alter Tradition aus natürlichen Inhaltstoffen kreiert, was sie unvergleichlich nuancenreich macht. Hier werden sie in einer galerieartigen Umgebung mit anderen handgefertigten Produkten gekonnt in Szene gesetzt. Im Fokus stehen die Düfte des New Yorker Kreativprojektes Six Scents und des französischen Traditionshauses L´Artisan Parfumeur. Ganz neu dabei sind die hochwertigen Parfums von Ann Gérard ParfumLes Inédits Parfums und der exclusive Duft von Eight&Bob. Eine hervorragende Auswahl, die man sonst in Deutschland nur schwer bekommen kann.

Zu haben gibt es natürlich auch Bilder und viele handgefertigte Accessoires wie Schmuck aus echten Steinen und indianischen Perlen von “Chris Schacht” aus Los Angeles, Taschen von “Wanawake” (die gibt es zur Zeit im Angebot!), Strickstücke von “JUNO”, Spitzenkreationen von “KEX”, tollen Schmuck des Berliner Labels “ellisue” oder unikate Kissenbezüge von “ani-textildesign”. Ganz frisch eingetroffen sind die limitierten Taschen aus feinstem Leder des Hamurger Labels “ZOREH”.

Ich habe dem Laden vor Kurzem einen Besuch abgestattet und war von der entspannten Atmosphäre begeistert. Die sympathische Eigentümerin Chis Gräfensteiner nahm mich mit auf eine Duftreise und stellte mir jeden Duft mit den unterschiedlichsten Facetten einzeln vor. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, sollte also unbedingt Zeit mitbringen und sich auf das Dufterlebnis einlassen. Der passende Duft ist euch so garantiert.

Zusätzlich gibt es bei NICHE verschiedene Events und Kooperationen mit nationalen und internationalen Kreativen. Zwischen dem 30.11.2013 und 31.01.2014 werden Polaroids aus Sarah Maria Besgens neuem Fotobuch “worlwidepolaroid” ausgestellt.

NICHE Parfum & Showroom
Rykestrasse 16
10405 Berlin
Tel: 030 91453351
niche@niche-parfum.de
www.niche-parfum.de

Geöfnett: Dienstag bis Freitag 10 – 19 Uhr / Samstag  10 – 18 Uhr

Fotos: Lookspire

 
 
 

Kommentare